Sonntag, 19. September 2010

Vie(le)r Tage - Freitag bis Sonntag, 19.09. Выходные !!!






So - nun auch mal ein paar erste Eindrück aus meinem Zimmer mit der kasachstanischen Flagge. Und einem meiner Mitbewohner - Xasan aus Tadschikistan. Hier bekommt man außer Pelmini mit Majonaise wirklich neue Eindrücke - unsere (momentan 4 Mann, aber bald 6 Mann) Wohneinheit funktioniert klasse, wir essen sogar jedes Mal Abendbrot zusammen.

Morgen beginnt meine erste Vorlesung mit anschließendem Seminar zu "Experimentelle Methoden in der Biophysik - Spektroskopie", danach Sprachkurs. Ich bin also von 10 Uhr bis 17:30 Uhr ausgelastet. Am Sonntag habe ich bereits eine Studentin getroffen - "Jane"/ Женечка aus Sakhalinsk (Halbinsel bei Japan) , sie war aber auch ein Jahr in Georgia, USA. Was für Entfernungen!
Es ist unglaublich positiv, wie leicht bestimmte Leute hier auf einem zugehen, nur solange sie nicht in der Administration für diese seltsamen EU-Ausländer tätig sind.

Für alle Blogger-Leser - hier ist der Plan sehr voll, deswegen kommt nun nur noch alle 3 Tage eine Info. "Alles zu seiner Zeit - Всему свое время."! Aufzuarbeiten gibt es genug von der Ankunft an!

2 Kommentare:

  1. ist dein Mitbewohner ein Fan der Fussballgemeinschaft "Динамо - Киев"?
    alles sieht sehr international aus - Deutscher und Tadschiker im Vordergrund, eine kasachstanische Flagge und ein Fanschal "Динамо - Киев" im Hintergrund - toll!!!

    AntwortenLöschen