Mittwoch, 22. September 2010

Ich bin so stolz :-) Mittwoch, 22.09.




Genau dazu ist ein Blog da - um Eigenlob verbreiten zu können. Der Tag heute war "intense", aber endlich mal mit Blick nach vorn.

Vormittag drei Stunden mit Женечка aus Sakhalinsk die russische Vorlesung Spektroskopie aufgearbeitet - sie meinte sie hätte seit 3 Jahren nicht mehr so Englisch gesprochen (dass glaube ich in diesem Land auf Anhieb..). Dann ab zur Sprachschule - der Einzelunterricht bringt echt viel, also nach einem Monat wird das schon mit dem Russisch! Und dann das Highlight des Tages:
Ca. 45 Minuten auf der Station der russischen Miliz verbracht, um den Verlust/ Diebstahl meines "Кошелек" - meiner Geldbörse.. zu melden. Aber hey - wenn ich schon alle möglichen Fallen in diesem Land mitnehme, dann wenigstens zu dem Vorteil, dass ich die Milizstation von innen gesehen habe.
Und mit meinem Russisch so gut durchkam, dass ich jetzt ein Dokument in den Händen halte über den Diebstahl und dem Erfolg, dass die Videoaufnahmen aus der "Чайная ложка" , dem Fast -Blini - Restaurant geprüft werden.

Yeah - es wird langsam... die Bilder oben zeigen Miliz, Restaurant und meine Sprachschule im Zentrum der Stadt an einem der vielen Kanäle des "Venedigs im Norden"..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen