Sonntag, 12. Dezember 2010

Ja, er lebt noch !!!











Nein, noch ist die Welt hier nicht so abgeschnitten, nur die Zeit, die liebe Zeit ...

Bevor wieder nichts wird : Lieber im kurzen, was so lang nicht geschrieben wurde!

Es geht hier von der Uni in die heiße Phase mit Vorträgen, Abschluss der Laborarbeit und dann den Prüfungen bis Mitte Januar! Passend dazu hatten wir eine Hitzewelle mit fast Null Grad, dass hat sich jetzt aber wieder mit 70 cm runtergeschneit auf -8 Grad.

So habe ich die Chance genutzt, mit so ne Art LKW-Reifen im Pavolov Park runterzurodeln, war schon Eislaufen und auch nen Schneeman ist leider im Aufbauversuch aufgrund des schlechten Pulverschnee gescheitert.

Größtes Highlight bis Dato - der Besuch auf einer Datscha im Norden, mit eigener "Banja", Glintwein und Schaschlik in ner super Gruppe von 12 Leuten - international wie es sich gehört, von Franzosen, Finnen und auch Russen , na logo.

Ein weiteres Highlight - das letzte Spiel der Saison vom Fußballverein "Zenit" aus St. Petersburg gegen Anderlecht aus (mmh, Belgien, Holland??). Gute russisch-männliche Stimmung und nackte Oberkörper bei -20 Grad!

Heute abend gehts in ein Theaterstück über russische Emigranten in Israel.

Das Leben kann richtig angenehm sein, wenn man nicht jeden Tag zur Admin rennen muss. Ich befürchte bloß, das geht bald wieder los mit dem Semesterabschluss.
Die spannendsten Geschichten dann hoffentlich über das, was ich hier zur russischen Weihnachtszeit sehen konnte.

Viel Spaß mit den Bildern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen